Startseite
Wir über uns
Kontakt
Impressum
Bohnen
Tomaten
Pflanzen
Anfahrt
Kartoffeln
 

Ich bin gelernte Floristin und Gärtnerin und vor über 20 Jahren habe ich mein Interesse an alten und fast vergessenen Nutz- und Kulturpflanzen entdeckt.

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, die Sortenvielfalt zu erhalten und zu verbreiten. Viele Sorten, die ich erhalte, sind vom Markt verschwunden, sind alte Land- und Haussorten, die nie im Handel waren und auch einige Neuzüchtungen, die erhaltenswert sind. 

Ich erhalte ca. 500 Tomatensorten, 100 Peppersorten, 200 Sorten Bohnen, 80  Kürbissorten und Kürbisgewächse, Gemüseraritäten, ca.300 Sorten Kräuter & Gewürze, Heilpflanzen, Teepflanzen, die bunte Kartoffelvielfalt u.v.m.

Die Pflanzen werden biologisch-organisch angebaut, auf Chemie wird grundsätzlich verzichtet. Bei uns kommen Nützlinge zum Einsatz.


Ich bin seit vielen Jahren Erhalter im VEN  e.V. (Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt) und Arche Noah in Österreich.

Nähere Infos: VEN  e.V. finden Sie unter: www. nutzpflanzenvielfalt.de